Engagement

Der Verein Frauen helfen Frauen Beckum e.V. wurde 1986 gegründet und trägt die Frauenberatungsstelle mit der Fachstelle gegen sexualisierte Gewalt und den Frauen und Mädchen Treffpunkt „Courage“.

Als Frauenrechts- und Unterstützungsaktion engagieren wir uns für Frauen und Mädchen, die benachteiligt werden und von Gewalt betroffen oder bedroht sind. Diskriminierung und Gewalt gehören leider immer noch zum Lebensalltag vieler Frauen und Mächen.

Wir setzen uns gezielt dafür ein, in der Gesellschaft ein Problembewusstsein für diese Thematik zu fördern. Unser Anliegen ist es, die Lebenssituation der Betroffenen zu verbessern und neue Wege zur Gestaltung eines gewaltfreien, selbstbestimmten Lebens zu eröffnen.

Der Verein lebt von ehrenamtlicher Arbeit und beherztem Einsatz! Wir freuen uns jederzeit über tatkräftige Unterstützung bei unseren Aktionen - interessierte Frauen sind herzlich eingeladen, uns kennenzulernen! Am besten nehmen Sie per Mail unter vorstand@fhf-beckum.de Kontakt mit uns auf!