Sie befinden sich hier: » Aktuell
SBH
 
anklicken zum vergrößern
 

EIN MÄRCHEN FÜR BECKUM -INTERKULTURELLES MÄRCHENBUCHPROJEKT DES MÄDCHEN & FRAUENTREFF.COURAGE

 

 

Märchenbuch
 
anklicken zum vergrößern
 

Weitere Informationen finden Sie HIER!

 

#sayyestoyourself

Der Hashtag Sayyestoyourself umfasst eine NRW- weite Kommunikations-Kampagne. Entwickelt wurde sie von den Präventionsfachkräften vieler Frauenberatungsstellen in NRW, die sich zu einem Fachausschuss Prävention gegen sexualisierter Gewalt zusammengeschlossen haben.

Die Kampagne #sayyestoyourself will das Bewusstsein für die sexuelle Selbstbestimmung von Mädchen und Frauen auf empowernde Weise fördern. Gleichzeitig steht dahinter der Aufruf zu mehr Wertschätzung und Akzeptanz von Individualität und Vielfalt in unserer Gesellschaft.

Sag Ja zu dir! Zu dir als Mensch*, als Frau*, als Mädchen*, zu dir als Persönlichkeit mit Eigenwillen und Bedürfnissen, Sag Ja zu deinem Bauchgefühl, deinen Grenzen und Ja zu deinen Neins, Ja zu deinen Sonnen-und Ja zu deinen Schattenseiten, Ja zu deiner ganz eigenen besonderen Art zu denken, zu fühlen und zu handeln.

- Say yes to yourself! - weil du mit deinem ganzen Sein einzigartig bist!

 

HIER geht es zum Video!!

https://www.youtube.com/watch?v=1iVTkSAQVZE&feature=youtu.be